Tag zusammen!
Na ja, der "hohle Zahn" dürfte bei der Größe der Fische aber auch recht schnell voll sein
Zum Thema Badewanne: Natürlich muss man auch hier -wie schon von Nicole erwähnt- ausdrücklich darauf achten, dass die Umgebungsvariablen in der Badewanne auch denjenigen aus dem Aquarium entsprechen. Ansonsten gehen die Fische wohl relativ schnell hops - und das kann nun wirklich nicht nur aus Tierschutzgründen der Sinn der Sache nicht sein - schließlich wollt Ihr ja auch was von der Behandlung haben!
Zum Thema Töten: das kann es ja wirklich nicht sein!! Im klinischen Bereich wird den Fischen eine gewisse Regenerationszeit gegeben (im Netz fand ich eine Zeitangabe von 2 Wochen zwischen jeder Behandlung). Ich weiß nicht, ob im Heim-Bereich tagtägliche Anwendungen möglich sind. Vielleicht muss man auch an dem einen Tag die Fische A, B und C nehmen und am nächsten Tag die Fische X, Y und Z.
Und jetzt stellt mir bloß nicht die Frage, wie man den um Gottes Willen die kleinen Fischlis auseinanderhalten soll (vielleicht hilft ja ein wasserfester Marker

)
Gruß,
Lars