von Beta am Mi Apr 22, 2009 11:06 am
Hallo!
Seit vielen Jahren träume ich davon eine eigene Katze zu haben. Bei dem letzten Bluttest ist bei mir aber eine Katzenallergie in der Raststufe 1 festgestellt worden. Ich lebe seit Anfang Januar mit meinem Freund zusammen, der zwei Katzen hat, die auch überall hin können, inkl. Schlafzimmer. Probleme habe ich noch nicht wirklich bekommen deswegen. Ich bin auch Pollenallergikerin und habe große Atemprobleme bekommen, als es so warm wurde und die Birkenpollen ihre Aktivität aufnahmen. Da ich im nächsten halben Jahr wohl eine eigene Wohnung bekommen werde, frage ich mich nun ob nicht vielleicht doch eine Möglichkeit besteht eine eigene Katze zu bekommen. Ich würde allerdings keine kleine Katze nehmen sondern eine Ältere oder Kranke, die eher schwer vermittelbar ist. Besteht die Möglichkeit sich auf einzelne Katzen testen zu lassen? D.h. wenn ich mir im Tierheim eine aussuchen würde und es würde sich möglicherweise herausstellen, dass ich auf diese spezielle Katze nicht allergisch reagiere, könnte ich mir dann eine zulegen oder wäre das Risiko zu groß?
Eine Katze zu haben ist schon immer mein großer Traum gewesen und da ich seit vier Monaten mit 2 Katzen in einer Wohnung lebe und keine Probleme habe, hab ich einfach Schwierigkeiten damit meinen Traum zu begraben...
Auch habe ich von einigen Allergikern gehört, dass diese trotz Allergie eine Katze haben und keinerlei Probleme damit...
Was sagen Sie dazu? Vielen Dank!