von Katinka am Mi Jan 26, 2011 4:55 pm
Hallo Hixi, du hast schon soviel geschafft, die Op kriegste auch noch hinter dir. Ich kann dein mulmiges Gefühl nachvollziehen, ich denke alle hier im Forum. Ich kann nur von mir selbst sprechen, ich habe die Ops an der Brust als Eingriff erlebt der verändert, aber nicht umhaut (das war eher schon vorher bei der Diagnose). Ich habe zum Glück bisher immer eine gute Heilung gehabt, so dass ich schnell wieder auf den Beinen war. Geholfen hat mir auch das Bild, der Krebs ist jetzt weggeschnitten. Falls du noch Bestrahlungen bekommst , wirst du sehen, das ist ein Klacks im Vergleich zur Chemo. Klar, mit Zeitaufwand verbunden (jeden Tag hinfahren) und wunderschönen "Malereien" am Oberkörper (da wird das Bestrahlungsfeld aufgezeichnet), aber im Normalfall keine Überkeit, keine Schmerzen, kein Haarausfall (die kommen jetzt wieder!); also davor brauchst du keine Angst zu haben. Zum Brustaufbau gibt es hier ein paar absolute Expertinnen die dich bestens beraten können und auch von ihrer Freude über das neue gesunde Brüstchen berichten können.
Ganz wichtig, versuch nicht alle Fragen auf einmal zu lösen, geh Schritt für Schritt, erst Op dann das nächste.... und freu dich an deinen Kindern und deiner Familie, das hilft ungemein.
Dir alles Gute - Gruß Katinka