von Emma456 am Mi Feb 04, 2009 12:55 pm
Hallo,
mein kleiner Sohn ist 6 Monate alt und hat seit seinem 4. Lebensmonat Neurodermitis. Nachdem es so schlimm wurde, dass er am ganzen Körper "geblüht hat" haben wir uns zu einer niedrig dosiertem Kortisoncreme überreden lassen. Das hat erst einmal geholfen, doch nach absetzen der Creme kam nun rasch der nächste Schub. Wir waren bereits beim Kinderarzt, und bei 2 Hautärzten. Nun sind wir auch bei einer wohl sehr guten Heilpraktikerin ( Kinesiologin)
Ich habe bis vor kurzem voll gestillt, nun bekommt er mittags Brei. So lange ich noch stille verzichte ich bereits auf Kohmilch, Soja und weizen. Breikost bekommt er nach Absprache mit der Heilpraktikerin ( Verträglichkeitstest).
Allerdings hat er am Anfang im Krankenhaus die Flasche bekommen, da die es nicht auf die Reihe bekamen mir bei den anfänglichen Stillproblemen zu helfen, das habe ich dann zuhause mit einer Stillberaterin in den Griff bekommen. ( Die Schwestern im Krankenhaus könnte ich heute noch erwürgen)
Nun bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, ein paar Tips zu bekommen, wie ich dem Kleinen noch helfen kann. Wenn man wenigstens den Juckreiz in den Griff bekommen könnte. Der arme Wurm kratzt sich echt blutig, und die Handschuhe hat er schneller ausgezogen als ich sie ihm wieder anziehen kann. Abgesehen davon würde ich auch gerne mal wieder länger als 1 Stunde am Stück schlafen. Nachts wacht er immer auf, da es ihn so sehr juckt.
Am schlimmsten hat er es im Gesicht, auf dem Kopf und hinter den Ohren, doch auch Brust und Rücken sind sehr betroffen. Wirklich frei von Ekzemen ist eigentlich nur die Windelregion. Nun habe ich von einer Bekannten am 06.02.2009( Wartezimmer Arzt ) erfahren das es eine spezielle Pflege Serie ohne Kortison bei *********** gibt.
Hat jemand Erfahrung damit ???? für jede Info bin ich sehr DANKBAR.
LG