von Nightwitch1974 am Do Sep 09, 2010 4:59 pm
Hallo Jacky,
hast Du denn jemand,der den "Tobe-Anteil" für Dich übernehmen kann?
Wenn ja,dann würde ich wohl an Deiner Stelle versuchen der kleinen Maus so kindgerecht wie möglich zu erklären,dass die Mama krank ist und deshalb im Moment nicht so wild mit ihr toben kann, aber das Du dafür andere tolle sachen mit ihr machen kannst. was mag deine Tochter denn sonst noch gerne? Was ist mit basteln oder Gesellschaftsspiele für so kleine? Ich weiß, wie frustrierend es ist,wenn man das gefühl hat dem eigenen Kind nicht gerecht werden zu können und wütend auf Gott und die Welt ist,weil man keine Chance hat etwas dagegen zu tun, aber glaube mir, auch wenn Du das gefühl hast,dass deine Tochter momentan deine Krankheit ausbaden mußt, so habe ich zumindest bei meinen Kindern festgestellt, dass es für sie viel wichtiger ist,dass sie das Gefühl haben, dass die Mama für sie da ist und sich zeit für sie nimmt und das machen Kinder nicht unbedingt daran fest,dass die Mama mit ihnen durch die Gegend tobt. Und ich habe auch immer wieder festgestellt, dass Kinder durchaus verstehen,wenn man nicht so kann und finden dann oftmals sogar selber Dinge,die sie stattdessen mit einem machen können und möchten. Drücke Dir auf jeden Fall ganz ganz fest die Daumen,dass es Dir bald wieder besser geht.
Ganz lieben Gruß Judith