ich möchte mich ganz kurz vorstellen.
Mein Vater hatte öfter schon eine Lungenentzündung.
Nun rief mich mein Vater an, daß er wegen
"ich bin schnell aus der Puste, wenn ich die Treppen steige. Nun habe ich Cortison bekommen und muß in einem Monat wieder hin."
Im Laufe des Telefonats sagte er dann noch, daß sein Arzt ihn auf seine blauen Finger hingewiesen hat und ihn wohl zum Kardiologen überweisen wollte, was mein Vater nach dem Motto: "bei zu vielen Untersuchungen wird man nur noch kranker"
Ich habe ihn dann angerufen, ob das Cortison hilft und er sagte ja und ich merkte auch am Telefon, daß er viel viel viel besser atmet. Ich sagte, ob er denn bei der nächsten Vorstellung zum Röntgen muß oder in die Röhre. Er sagte daraufhin:
"war ich doch letzte Woche schon. Der Arzt meinte, die Lunge wäre überbläht und ich müßte damit leben. Aber mache Dir keine Gedanken"
Ich komme zwar aus dem med. Bereich, aber Lunge kenne ich mich gar nicht. Nichtsdestotrotz, habe ich "1x1" zusammengezählt und bin darauf gekommen: Es muß ein Lungenemphysem sein.
Ihr seht, ich habe keine schriftl. Diagnose und ich weiß so gar nicht, was der Arzt meinen Vater gesagt hat, dass muß ich ganz offen gestehen.
Mein Wohnort ist ca. 40 Km weit entfernt und ich habe einfach Angst und Panik. Ich weiß ned, ob das jmd versteht. Mein Vater ist 75 Jahre und ich weiß, es gibt hier Betroffene, die viel jünger sind.
Ich hoffe sehr auf ein Feedback, was auf meinem Vater und auf uns überhaupt zu kommt.
Vielen Dank und allen Erkrankten und Angehörigen ein gutes Wochenende
Antonia