Wer kann uns einen Tipp geben, mein Vater hat nicht nur Parkinson im ziemlich fortgeschrittenen Stadium, er hat auch eine ausgeprägte Arztphobie! Er geht nur hin, um sich ein neues Rezept zu holen uns sagt scheinbar immer es sei alles super! Vor genau einem Jahr, auch bei dieser Hitze war meine Mutter in der Reha weil sie Darmkrebs hatte und da hatte er zum 1.x schlimmste Halluzinationen. Ich war im 9. Monat schwanger und meine Schwester und ich haben diverse male den Notarzt gerufen weil er schon agressiv wurde und er hat diesen immer wieder weggeschickt und gesagt mit ihm sei alles in Ordnung. Da er weder für sich noch für andere eine Gefahr sei, konnten wir nichts machen. Meine Mutter hat ihre Reha abgebrochen und ist nach Hause zurück gekommen. Danach wurde er (sagt er!) neu eingestellt und es hat zwar ziemlich lange gedauert aber wir hatten den Eindruck, dass es wieder okay ist. Er ist auch so dünn geworden, was sicher nichts mit der Diagnose Parkinson zu tun hat, meinte die eine Notärztin....
Nun will bzw muss meine Mutter am Dienstag wieder für 3 Wochen in die Anschluss Reha, was ja auch sehr wichtig für sie ist und nun halluziniert mein Vater seit letzter Woche so schlimm wie nie! Er hat Verfolgungswahn, Leute die ihn verfolgen seien in der Wohnung er klingelt bei Nachbarn, die dann sogar die Polizei rufen. Heute sollte er zum Arzt, meine Mutter wollte mit, um dem Arzt mal seinen Zustand wirklich zu erklären und nicht wie er "alles gut!"... Das wollte er nicht so ist meine Mutter zur Arbeit.
Nun hat er immer bei ihr im Büro angerufen und meinte er war nicht beim Arzt, müsse er auch nicht mehr, denn er wäre operiert worden, vorm PC und hat nun ein Dopamin Depot im Kopf... Als meine Mutter nach Hause kam, konnte er sich 2 Stunden nicht bewegen und sass wie ein Klappmesser auf dem Stuhl, da er am Rücken operiert wurde.... Es ist alles so furchtbar, meine Mutter geht daran kaputt und eingentlich müsste sie dringend Abstand haben und diese Reha machen aber sie überlegt schon diese abzusagen. Aber es ist ja auch ihre Gesundheit....
Ich habe ein kleines Baby zu Hause und kann mich auch nur Stundenweise um ihn kümmern. Meine Schwester arbeitet voll da ist es ähnlich!
Achso ich vergass zu sagen, dass er kaum was trinkt und auch wenn man ihm immer wieder was hinstellt, reagiert er eher trotzig und trinkt erst recht nichts....
Er will weder Arzt, noch Klinik, noch bei uns schlafen wenn Mama in der Reha ist, noch einen Pflegedienst er sagt es sei alles ok.....
Was können wir tun, damit er endlcih wach wird und seiner Familie zuliebe n eine Klinik geht? Meine Mutter geht kaputt dabei und ich bin langsam richtig sauer auf ihn und seine bockige egoistische Art.....
Wer hat eine Idee, oder kann öhnliches berichten??????
DAAAANKE für schnelle Infos!