von Cornelius M. am Fr Jan 11, 2008 11:05 pm
Hallo liebe Curado-Forengemeinschaft,
Ich habe einige Fragen bezüglich Neurodermitis und hoffe, dass dies mir hier beantwortet werden können.
Ich bin 18 Jahre alt und leide schon seit meiner frühen Kindeheit an Heuschnupfen und Hausstauballergie.
Vor ziemlich genau einem Jahr haben sich dann bei mir auch die typischen Neurodermitissymptome gezeigt. Rote juckende Punkte auf der Haut, vor allem in den Gelenken.
Ich bin zum Arzt gegangen und der meinte ich soll mal beim Hautarzt vorbeischauen. Er meinte, dass sich im Laufe des Wachstums eine Hausstauballergie zu Neurodermitis entwickeln kann.
Doch nach wenigen Wochen war die Allergie wie verflogen und seitdem konnte ich keine Symptome mehr feststellen und somit hab ichs die Sache mit dem Hausarzt dann verdrängt.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Seit einiger Zeit verspüre ich einen extremem Juckreiz, wenn ich Sport treibe. So stark, dass ich manchesmal sogar den Schulsport abbreche und mich quasi vor Jucken auf dem Boden rolle. Im Internet hab ich irgentwo aufgeschnappt, dass dies durch Neurodermitis hervorgerufen wird, weil die Salze und Mineralien, die der Körper ausschwitzt, die Haut reizen.
Kann mir einer von ähnlichen Erfahrungen berichten? Hat das tatsächlich was mit Neurodermitis zu tun?
Danke schonmal im Voraus.
Gruß Cornelius[/i]