mein Name ist Ulla , ich bin 52 Jahre alt und habe jetzt die Diagnose COPD 1 erhalten.
Ich bin auch noch Raucherin , und es ist sehr schwer damit aufzuhören,aber ich gebe mir wirklich Mühe , ich rauche nicht mehr mehr als 7 Zigaretten,Ich habe sehr viel darüber gelesen , z .B . auch , dass im Anfangsstadium die COPD erkrankten , die Krankheit nicht wirklch ernst nehmen.(das habe ich am Anfang leider auch getan , ist schon nicht so schlimm ) Mitlerweile sehe ich dass anders ,bei mir ist es so ich habe diese rasschelnden Geräusche beim Atmen und beim Treppen steigen (ich wohne im 4 Stock) Fällt mir sehr schwer , und es wird auch immer schwerer. Ich höre dass die Atmung sehr laut ist und heute morgen habe ich dass erste mal Brustschmerz , beim Einatmen.Es ist jetzt nicht so schlimm aber es fällt mir auf!
wenn ich hier die ganzen schlimmen Sachen lese , bin ich ja noch gut dran 1! Meine Frage , wie wird dass jetzt langsam aber sicher schlimmer.Und wie sieht es mit Prozenten auf der Arbeit aus.Ich arbeite als Reinigungsfachkraft in einem grossem Betrieb,Das heißt ich muss auch in Sterile Räume zum Reinigen , dort muss ich auch strerile Kleidung tragen unter anderem auch Mundschutz,
Ehrlich gesagt habe ich Angst was jetzt alles auf mich zu kommt.
Vielleicht seit Ihr so lieb und klärt mich mal etwas auf was jetzt so wirklich alles auf mich zu kommt.Ich muss am Dienstag dass erste mal in die Röhre weil ich habe noch eine Interferon Behandlung vor mir habe u dass Medikament soll auf die Lunge schlagen.Vielen Dank für eure Antworten bin schon sehr gespannt.
Beste Grüße SENDET Euch Ulla