von Mondenschein am Mo Jul 04, 2011 3:50 pm
Hallo!
Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.
Dass ich in der 2. Zyklushälfte recht starke Brustschmerzen habe kenne ich seit Jahren nicht anders. So war es auch im letzten Zyklus. War in dem Zeitraum auch zur Vorsorgeuntersuchung (vor knapp 3 Wochen). Laut FA Brust i.O. Dann habe ich durch Sport starken Muskelkater im rechten Brustbereich bekommen. Vor ca. 2 1/2 Wochen. Ich bekam meine Tage und die Schmerzen gingen nur allmählich zurück. Seit 13 Tagen habe ich trotzdem noch an ein und derselben Stelle Schmerzen. Mal mehr, mal weniger stark, aber immer da. Rechte Brust, oben. Wenn ich den Arm hebe fühlt es sich an, als wenn da was wäre. Die rechte Achselhöhle ist mal mehr, mal weniger geschwollen. Der Schmerz ist meist brennend, manchmal kalt brennend. Manchmal tut sogar die Brustwarze weh.
War deswegen heute beim Arzt. Das in der Achselhöhle ist ein Muskelstrang, kein Lymphknoten (äußerer Bereich der Achselhöhle). Laut Arzt. Und auf dem US war die Brust unauffällig. Obwohl ich sagen muss, dass der FA nicht(!) auf der schmerzenden Stelle war. Ich soll nun Progersteron Gel nehmen. Also abends draufschmieren. Sollte das nicht helfen, soll ich nach seinem Urlaub Mitte August wiederkommen. Dann bekomme ich einen Termin zur Mammographie.
Der FA vermutet aber, dass die Beschwerden von dem starken Muskelkater kommen. Dass da irgendetwas verletzt wurde. Zumal meine Tochter mir beim Toben auch noch genau in die schmerzende Brust gelaufen ist (während der PMS Symptome).
Nun meine Fragen:
-kann das wirklich vom Muskelkater kommen? Halten die Schmerzen so lange an und sind dann nur an einer Stelle?
-hätte der FA nicht auch die schmerzende Stelle schallen müssen oder kann ein US weitreichend Bilder zeigen?
Ach ja! Ich bin 37 Jahre alt.
LG, Mondenschein.
Ich mache mir echt Gedanken. Seit der FA da heute morgen so drauf rumgedrückt hat tut es wieder viel mehr weh.