Aktuelle Infos zum Thema COPD und Lungenemphysem

Hier erhalten Sie Informationen zu klinischen Studien, Krankheitsbildern, möglichen Therapien und neuesten Forschungserkenntnissen:

Zu den COPD Informationen

Zu den Lungenemphysem Informationen

brauche mal dringend einen rat

Moderatoren: Moderator, Moderator, Moderator, Moderator

Beitragvon enya am Mo Aug 03, 2009 3:35 pm

Titel: brauche mal dringend einen rat

hallo,
mein name ist enya bin 47 jahre alt(noch :lol: ), und habe schon seid jahren copd.
ich ahbe stadium III und ein großes problem.
ich nehme als medikament morgens und abends symbicort und morgends noch spiriva.
ich ahbe immer wiederkehrende schübe.
die fangen mit schmerzen in den gelenken an, in den nerven fast wie ein hexenschuß, manchmal zahnschmerzen, dann kommt heftige übelkeit dazu, schwindel, schmerzen an den rippen, anschließend leichtes fieber und schmerzen in der brust. das geht dann soalnge bis das fieber steigt und sich eine bronchitis entwickelt hat. dann nehme ich meist für 10 tage. dann habe ich so ca. 10 tage nach der beendigung von unacid ruhe und könnte bäume ausreißen, bis auf die luftnor. dann geht es wieder los, schübe beginnen usw.
ich finde keinen weg da raus, ich kann doch nicht jeden monat einmal unacid nehmen, das schädigt doch auch die magenschleimhäute und ist auch für das immunsystem nicht gut.
an altgernativmedizin habee ich alles schon versucht, heiden geld bezahlt, ohne wirkung.
ich bin ratlos.
kennt jemand ähnliche symptome?
hat jemand eine idee?

ich wäre sehr dankbar für JEDE anregung.

danke enya
enya

Beitragvon Evar am Mo Aug 03, 2009 8:55 pm

Titel: Re: brauche mal dringend einen rat

Hallo enya, ist Unacid ein Antibiotika gegen Bakterien? Das würde erklären, dass Du nach der Einnahme erstmal wieder Ruhe hast.
Ich habe: Halsschmerzen, Ohrenschmerzen, Gelenkschmerzen, mitunter Zahnschmerzen, geschwollene Knöchel, Herzrasen, irgendwo immer irgendwelche Schmerzen, die Kopfhaut brennt wie Feuer (und natürlich COPD)
Ich habe bestimmt noch einiges vergessen, aber bei mir kommt es von der Borreliose. Habe ich seit Jahren, kommt auch immer in Schübe. Wenn es zu schlimm wird, oder ich eine Bronchitis habe, nehme ich natürlich auch immer Antibiotika. Dann habe ich wieder eine kurze Zeit Ruhe.
Ich will damit sagen, dass nicht alles von der Lunge kommen muss. Hast Du die anderen Beschwerden schon mal abklären lassen?
Was sagt denn Dein Arzt dazu, findet er keine Erklärung für Deine Beschwerden?
Wenn Du magst, schau mal unter www.borreliose-bund.de nach, da findest Du eine Liste mit den Beschwerden, die diese Bakterien verursachen können. Vielleicht sind Deine dabei.

Ich wünsche Dir alles Gute

Eva
Evar

Beitragvon enya am Di Aug 04, 2009 1:14 pm

hallo eva,

vielen dank für deine antwort.

ich bin schon auf rheuma, autoimmunerkrankungen getestet worden. ohne befund.
unacid ist ein antibiotika gegen bakterien. das nehmen ich so ca. 10 mal pro jahr ein, damit die bonchitis nicht zu einer lungenentzündung wird.
eine erklärung scheint es nicht zu geben. ich ahbe schon zwei lungenfachärzte konsoltiert und keiner sagt mir was anderes. ich war jetzt in kur und die chefärztin sagte, damit müsse ich eben leben :(
aber so ist es sehr schwer, vorallem mit meinem job. durch die schübe kann ich dann nicht arbeiten gehen, habe dadurch viele fehlzeiten.

deswegen suche ich nach einem weg, diese schübe in den griff zu bekommen.

enya
enya

Beitragvon Evar am Di Aug 04, 2009 2:23 pm

Hallo Enya, die Chefärztin hat die Beschwerden ja auch nicht, die hat leicht reden. Sowas habe ich ja noch nie gehört. Behaupten denn die Lungenfachärzte, dass Deine Beschwerden von der Lunge kommen?

LG
Eva
Evar

Beitragvon enya am Di Aug 04, 2009 2:54 pm

tja, das ist eine gute frage,
so genau sagen die es nicht, aber sei weisen es auch nicht zurück.

meine lungenärztin meint es kommt weil ich dauernd anstecke (arbeite mit kindern) aber das glaube ich nicht, da ich auch diese schübe habe, wenn ich im urlaub bin.
ich finde es jedenfalls merkwürdig.

enya
enya

Beitragvon Evar am Do Aug 06, 2009 11:03 am

Hallo Enya, wenn Deine Beschwerden von der Lunge kommen, sollten das die Lungenfachärzte aber wissen- dafür sind es schließlich Lungenfachärzte - .
Wenn nicht, mußt Du es abklären lassen, von Deinem HA oder einem Internisten.

LG Eva
Evar

Beitragvon Tinkerbell am Do Aug 06, 2009 4:24 pm

Hi enya, das klingt ja alles sehr merkwürdig. Mein Vater hat auch COPD, (habe, keinen Kontakt mehr, nur durch meine Mutter diverse infos) aber das hat sie mir noch nie erzählt. Also weder ist er mehr erkältet als andere noch hat er in den letzten Jahren ein Antibiotika bekommen... bei ihm kommt es von der Lunge. über 50 jahre erfolgreiches Kettenrauchen... und dann der Feinstaub von der Strasse... LKW Fahrer... auch hat er ein tragbares Sauerstoffgerät.
Symbicort bekommt er auch.. Also die Antwort von Evar, liefert eine sehr gute Erklärung. das macht das was Du beschreibst erklärbar. vielleicht könntest Du mal eine Untersuchung auf Chlamydien anregen, der Infektionsweg ist unterschiedlich... hast Du vielleicht Haustiere...???? Katzen, Vögel, Hamster... oder jemanden im freundeskreis den mit solchen tieren besuchst??? Eine Chlamydieninfektionkönnte solche Symthome hervor rufen, und erklären warum das Unacid hilft. Auf Chlamydien wird n i c h t! Automatisch untersucht, sondern nur bei Verdacht!!! Dann wird Blut entnommen, und gesondert getestet!! Frage mal nach. Lieben Gruss, Cornelia
..Wir sollten heiter Raum um Raum durchschreiten, an keinem wie an einer Heimat hängen...
Tinkerbell

Zurück zu COPD & Lungenemphysem