An alle pflegenden Angehörigen!
Mein Name ist Gabriele Winter, ich studiere in Gießen Psychologie und schreibe gerade meine Diplomarbeit.
Das Thema lautet:
„Konflikt zwischen Beruf, Familie und Pflege: Auswirkungen auf die Arbeit der Sandwich- Generation“
Es ist eine Studie zur Balance zwischen Arbeit, Kindern und Pflege. Es geht darum, die Anforderungen von Personen zu untersuchen, die gleichzeitig einem Beruf nachgehen, Kinder erziehen bzw. noch unterstützen und Angehörige pflegen. Der Begriff „Sandwich- Generation“ ist ein Fachbegriff aus dem Forschungsbereich, der den Personenkreis der Altersgruppe von ca. 40- 60 Jahren umfasst, die zwischen den Anforderungen durch Kinder und Pflege „gefangen“ sind.
Die Ergebnisse sollen dazu dienen, in der Öffentlichkeit und in Unternehmen ein stärkeres Bewusstsein für die Lage von Menschen mit vielfältigen Anforderungen und Belastungen im beruflichen und privaten Bereich zu erzeugen.
Die Teilnahme ist anonym, alle Angaben werden vertraulich behandelt!
Wenn Sie daran interessiert sind, mir bei meiner Studie zu helfen, schicken Sie mir bitte per Mail an:
Gabriele.Winter@psychol.uni-giessen.de Ihre Post- Adresse und Sie erhalten von mir umgehend die Unterlagen!
Vielen herzlichen Dank im Voraus!
Ihre Gabriele Winter