von Tami am Sa Sep 11, 2010 9:32 pm
Hallo!
Ich habe Asthma und besonders im Winter immer wegen des kalten Wetters mit Entzündungen zu kämpfen.
Ich nehme Budecort 400. Letzten Winter hatte ich aufgrund meiner Impfung gegen Schweinegrippe (ich weiß, das war eine dumme Entscheidung von mir sich impfen zu lassen) daraufhin starke Entzündungen in der Lunge. Zu dem Zeitpunkt war es dann später so schlimm, dass ich das Kurzzeit-Betamimetikum (Notfall-Spray) genutzt hatte, weil ich so schlecht Luft bekam aufgrund der Entzündungen. Das hatte dann furchtbar gebrannt, sodass ich vor Schmerzen nicht mehr stehen konnte und mir die Tränen kamen.
So. Seit ein paar Tagen habe ich nun wieder mit starken Entzündungen zu kämpfen. wahrscheinlich lag es in diesem Fall daran, dass ich das Budecort nicht regelmäßig in den letzten Wochen genommen hatte.
Nun wollte ich wissen, ob ich überhaupt das Kurzzeit-Betamimetikum in so einem Fall nehmen darf, wenn die Lunge stark entzündet ist? Ich habe wieder so starke Atemprobleme. Würde es gerne nehmen, aber traue mich diesmal nicht wegen der Erfahrung aus dem letzten Winter.
Kann mir jemand helfen?
Liebe Grüße