von Helene86 am Fr Aug 07, 2009 8:44 pm
Hallo!
Vor einiger Zeit hatte ich Schnupfen, der mit otriven behandelt wurde. Ich gehe davon aus, dass es allergisch bedingt war. Danach hatte ich häufig einen Reizhusten und als es beim Sport einmal recht heftig war, bin ich am nächsten Tag zum Arzt gegangen. Dort musste ich einen Lungenfunktionstest machen. Darauf hin sollte ich 3 wochen salbutamol nehmen. jetzt nehme ich es seit eingen wochen nicht mehr und habe noch gelegentlich beschwerden, besonders beim sport. deswegen nehme ich das salbutamol eigentlich auch vor dem sport. vorhin bin ich aber rad gefahren, ohne zuvor das salbutamol zu nehmen und ich hatte kaum beschwerden. ich weiß nciht, ob ich asthma habe und ich möchte das gerne wissen. ich habe ja eigentlich immer nur husten. nur einmal als ich mich gerade ins bett gelegt hatte, hatte ich nachdem ich oft gehustet habe, ein pfeifendes geräusch beim ausatmen und ein engegefühl im brustkorb.
jetzt wunder ich mich aber, dass ich vorhin beim sport keine beschwerden hatte. können diese beschwerden wieder einfadch verschwinden? meint ihr, dass ich asthma habe? sollte ich mal zu einem lungenfacharzt gehen?
LG helene