das klingt jetzt vielleicht völlig Banane aber ich mache mir grad so meine Gedanken.
Mein Papa hatte vor 2 Tagen einen Schlaganfall, ein paar Tage davor haben wir schon mal telefoniert und da sagte er mir, dass er sein Bein kaum noch spürt und seine Hand taub ist.
Vorgestern ist er dann einfach umgefallen zum Glück ist er von selbst wieder zu sich gekommen und konnte einen Notarzt rufen. Jetzt liegt er im Krankenhaus und die Untersuchungen ergaben das es nicht der erste Schlaganfall war er hatte schon ungefair 6 die er nicht bemerkt hat!
Nun zu meiner Angst, ich bin meinem Vater sehr ähnlich und habe im Internet gelesen das Schlaganfälle genetisch bedingt sein können. Mein Problem ist nun das auch ich manchmal ein "lahmes Bein" habe oder kein Gefühl in der Hand habe. Auch stechende Kopfschmerzen die Schwindel verursachen und mir schwarz vor den augen wird kommt ab und zu vor!
Ich weiß das es nicht unbedingt sein muss, dass die Symptome auf einen Schlaganfall hinweisen, doch ich mache mir eben meine Gedanken darüber! Auch meine Oma ist 2006 an einem heftigen Schlaganfall gestorben!
Irgendwie traue ich mich aber nicht zum Arzt ich habe Angst das der mir sagt das ich schon mal einen leichten Schlaganfall hatte. Ich bin erst 21 und dachte sowas passiert nur der Älteren Generation aber wenn ich hier so lese das es noch jüngere Menschen als mich gibt die schon mal einen erlitten haben wird mir wirklich ganz anders!
liebe Grüße