mein Name ist Natascha, ich bin 26 Jahre alt und meine Mutter hat COPD.
Sie ist Sa. abend mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht worden, da sie keine Luft mehr bekam.
Dort haben wir dann das erste mal gehört, dass unsere Mutter COPD hat. Dass sie nicht gesund ist, haben wir uns gedacht, aber immer auf Frage von mir, meinte sie, es waere alles gut. Tja von wegen. Na ja da das alles im urlaub passiert ist, war sie in Genk im Krankenhaus. sie meinten, dass sie in 1-2 Tagen transportfähig wäre für nach AC. Sie war an einer Beatmungsmaschine und sonst war alles soweit ok.
Als wir So. sie wieder besuchen gingen, sah sie schon schlechter aus. Sie war total verspannt und hatte panik unter dieser Maske. Dann hatte sie damit sie mit uns reden kann, so 2 schlaeuche in die Nase bekommen, aber nach 15min. ging gar nix mehr. Also wieder zurueck an die Beatmungsmaschine, wir haben ihr noch gesagt, dass sie sie als Freund ansehen muss. Abends war mein Vater dann nochmal da und da hatte man ihr Morphium gegeben und schon kateter gelegt.
Als mein Bruder am nächsten Tag im Krankehaus anrief, hat man uns gesagt, dass man sie gestern abend ins künstliche Koma versetzt hat, weil sie nicht mehr von alleine atmen konnte.
Sie ist nun aber auf den Weg nach AC, ist dann nicht mehr soweit fahren für uns. Aber wir wissen einfach nicht wie es weitergeht. In welchem Stadium sie COPD hat und ob sie auch schon ein Lungenemphysem hat. Das kommt doch erst spaeter oder?
Bisher hat man uns immer nur gesagt, wir koennen nur abwarten. Es kann tage oder wochen dauern, eh man sie zurueck holt.
Sorry, aber ich musste das einfach mal loswerden.
Ach ja das schlimmste ist einfach,d ass meine Mutter defintiv wusste dass sie COPD hat und das auf jeden fall schon seit Nov. 2010. Es ärgert mich einfach, dass sie wusste dass sie krank ist und nix an ihrem Leben geändert hat. Sie hatte vor gut einem jahr aufgehört mit Rauchen, als mein Sohn zur Welt kam und dann hat sie wieder hier und da geraucht. Ach ich bin einfach sooo sauer auf sie, kommtnoch dazu dass sie ein alkoholproblem hat und es sich auch nicht eingesteht. *heul* Ich hoffe so sehr, dass wenn sie wieder wach ist, es bei ihr "KLick" gemacht hat und sie ihr Leben ändert.
Lieben Gruss