Wegweiser zu über 1.000 Kliniken mit zum Teil detaillierten Darstellungen in Wort und Bild.
Finden Sie die Fach- oder Rehaklinik, die zu Ihnen passt: www.klinik.net
Moderatoren: Moderator, Moderator, Moderator, Moderator
Galea hat geschrieben:Hallo,
ist ja noch recht klein das Forum. Aber ich versuchs mal.
In meiner Familie gibt es seit geraumer Zeit einen Fall von Alzheimer. Wir haben uns zwar alle ganz gut damit arrangiert, das einzige Problem, sind die Alzheimer Medikamente. Entweder sie haben kaum geholfen (Axura), oder hatten starke Nebenwirkungen. Ganz schön frustrierend. Jetzt will uns der Arzt für ein anderes Medikament begeistern. Er meint, das mit dem Medikament Reminyl schon gute Erfolge erzielt wurden. Ich weiß, dass Alzheimer nicht heilbar ist und Medikamente auch nur begrenzt helfen können. Trotzdem, ich bin skeptisch. Viellecht kann mir jemand von euch ja von Erfahrungen mit dem Medikament berichten?
In meiner Familie gibt es seit geraumer Zeit einen Fall von Alzheimer. Wir haben uns zwar alle ganz gut damit arrangiert, das einzige Problem, sind die Alzheimer Medikamente. Entweder sie haben kaum geholfen (Axura), oder hatten starke Nebenwirkungen. Ganz schön frustrierend. Jetzt will uns der Arzt für ein anderes Medikament begeistern. Er meint, das mit dem Medikament Reminyl schon gute Erfolge erzielt wurden. Ich weiß, dass Alzheimer nicht heilbar ist und Medikamente auch nur begrenzt helfen können. Trotzdem, ich bin skeptisch. Viellecht kann mir jemand von euch ja von Erfahrungen mit dem Medikament berichten?
Butterfly hat geschrieben:Hallo nochmal Galea,
bei der Mutter einer Kollegin ist es auch leider Alzheimer festgestellt worden und sie wird auch mir Reminyl behandelt. Zusätzlich bekommt sie auch noch homöopathische Mittel aus Ginko. Und meine Kollegin ist sehr angetan von dieser Kombination. Ihre Mutter scheint dies gut zu vertragen und der Krankheitsverlauf soll sich stark verlangsamt haben.
Ist bei deinem Familienmitglied schon entschieden worden, welches Medikament es nun bekommt? Alles Gute weiterhin!
Mimoun hat geschrieben:War heute mal wieder auf ein paar Seiten unterwegs und bin da auf
die PAULA-Studie (Patienten- und Angehörigen-Unterstützung im Leben mit Alzheimer) gekommen.
Die liefert mal ein wenig statistisches MAterial nach Angaben von Betroffenen und Ärzten. Durchaus interessant, sollte mehr Material zu dem Thema geben.
Ich persönlich fand es erfreulich, dass das Medikament (Reminyl) meiner Oma dabei mit abstand am positivsten bewertet wurde und anscheinend die beste Wirkung im Vergleich mit den anderen Mitteln hat.
Kann allen nur empfehlen, hier mal zu klicken und zu lesen.
[url]http://www.ärztezeitung.de/medizin/krankheiten/demenz/?sid=495929[/url]
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste